21.11.2024 Autodichiarazione | Audit esterno CQ58a LAMal | |||||||
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Risultato | Organismo di controllo | Commento ospedale | ||||||
Sistema di gestione della qualità |
| non ancora esaminato | ||||||
Cultura della qualità |
| non ancora esaminato | ||||||
•Critical Incident Reporting System (CIRS) | ||||||||
•Analisi sistemica degli errori (protocollo di Londra) | ||||||||
•Circolo di quailtà | ||||||||
•Sondaggi tra collaboratrici e collaboratori | ||||||||
Sicurezza del paziente |
| non ancora esaminato |
Autodichiarazione
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Sistema di gestione della qualità |
Audit esterno CQ58a LAMal
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Risultato
| Miglioramento continuo |
Organismo di controllo | non ancora esaminato |
Commento ospedale |
Autodichiarazione | |
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Cultura della qualità | |
•Critical Incident Reporting System (CIRS) | |
•Apprendimento interattivo nella «Room of Horrors» | |
•Peer Review interprofessionali | |
•Conferenze sulle morbidità e sulla mortalità | |
•Analisi sistemica degli errori (protocollo di Londra) | |
•Circolo di quailtà | |
•Sondaggi tra collaboratrici e collaboratori | |
•Lavoro di squadra interprofessionale con TeamSTEPPS |
Audit esterno CQ58a LAMal | |
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Risultato | Miglioramento continuo Grado di implementazione operativa |
Organismo di controllo | non ancora esaminato |
Commento ospedale |
Autodichiarazione | |
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Sicurezza del paziente |
Audit esterno CQ58a LAMal | |
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Risultato | Miglioramento continuo Grado di implementazione operativa |
Organismo di controllo | non ancora esaminato |
Commento ospedale |
Anno | Struttura | Categoria | Scaricare | Richieste | pubblicato il |
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2024 | ![]() | ![]() | pdf (1.1 MB) | 34 | 22.5.2025 |
2023 | ![]() | ![]() | pdf (1.1 MB) | 111 | 29.5.2024 |
2022 | ![]() | ![]() | pdf (2.5 MB) | 188 | 30.5.2023 |
2021 | ![]() | ![]() | pdf (1.6 MB) | 230 | 30.5.2022 |
2020 | ![]() | ![]() | pdf (5.5 MB) | 215 | 26.5.2021 |
2019 | ![]() | ![]() | pdf (5.5 MB) | 258 | 5.8.2020 |
2018 | ![]() | ![]() | pdf (5.6 MB) | 318 | 29.5.2019 |
2017 | ![]() | ![]() | pdf (4.7 MB) | 479 | 31.5.2018 |
2016 | ![]() | ![]() | pdf (940.4 kB) | 344 | 25.10.2017 |
2015 | ![]() | ![]() | pdf (1 MB) | 582 | 27.5.2016 |
2014 | ![]() | ![]() | pdf (620.8 kB) | 700 | 24.9.2015 |
2013 | ![]() | ![]() | pdf (1.3 MB) | 609 | 30.10.2014 |
2012 | ![]() | ![]() | pdf (4 MB) | 672 | 27.6.2013 |
2011 | ![]() | ![]() | pdf (909.9 kB) | 659 | 13.6.2012 |
2010 | ![]() | ![]() | pdf (1.4 MB) | 974 | 3.6.2011 |
2009 | ![]() | ![]() | pdf (991.4 kB) | 1143 | 24.9.2010 |
- Alle Massnahmen und Aktivitäten im Qualitätsmanagement sind auf die Erreichung des strategischen Ziels der Klinik Seeschau AG ausgerichtet, welche sich als führende Leistungsanbieterin im Akutbereich – Allgemein- und Zusatzversicherungssegment – im Kanton Thurgau differenziert und sich im Markt über seine «Qualitätsführerschaft» positionieren will.
- Die Klinik Seeschau AG stellt den Patientennutzen durch eine qualitativ hochwertige, effektive und effiziente Leistungserbringung sicher.
- Die Klinik Seeschau AG setzt ein umfassendes Risikomanagement um, dabei bildet die Patientensicherheit ein wesentliches Kernelement.
- Die Klinik Seeschau AG verpflichtet sich zu einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP).
- Durch die Mitwirkung bei allen ANQ - Messungen macht die Klinik die hohen Q - Standards im Benchmarking mit Vergleichsspitälern sichtbar.
- Die Umsetzung der Qualitätspolitik wird jährlich mit internen und externen Audits und durch die Aufrechterhaltung des ISO 9001 - Zertifikats und der SLH - Anerkennung sichergestellt.
- Einführung eines intern entwickelten Messverfahrens zur kontinuierlichen Erhebung der ambulanten Patientenzufriedenheit
- Implementierung und Abbildung der Datenschutzthematik im Qualitätsmanagementsystem
- Die Re-Zertifizierung nach ISO9001:2015 wurde erfolgreich bestanden.
- Abbildung der Datenschutzthematik im Qualitätsmanagementsystem
Unsere Struktur- und Prozessqualität wird weiter verbessert, das heisst sämtliche Prozesse in der Zusammenarbeit zwischen den Belegärzten, den Pflegenden, den Mitarbeitenden des technischen Dienstes, der Administration und der Hauswirtschaft werden laufend überprüft, angepasst und optimiert.
Die zunehmende Digitalisierung in allen Klinikbereichen bringt neue Möglichkeiten und trägt zu mehr Behandlungssicherheit und einer verbesserten Informationsqualität bei. Hierzu zählt auch die Medienbrüche sukzessive zu reduzieren, um die Klinikprozesse schlanker und durchgängiger zu gestalten. Im Rahmen des Projektes "IT-Strategie 2030" wird die Umstellung des aktuellen ERP-Systemes durchgeführt.
Nell'Associazione nazionale per lo sviluppo della qualità negli ospedali e nelle cliniche (ANQ) sono rappre-sentati l'associazione H+, i Cantoni, la federazione della casse malati santésuisse, curafutura e le assicurazioni sociali federali. Scopo dell'ANQ è il coordinamento e l'attuazione di misure per lo sviluppo della qualità a livello nazionale, in particolare la realizzazione uniforme delle misure della qualità negli ospedali e nelle cliniche al fine di documentare, perfezionare e migliorare la qualità. Opportunità e limiti delle misurazioni della qualità dell’ANQ Maggiori informazioni si apprendono dai rapporti sulla qualità degli ospedali e su www.anq.ch.
Il nostro istituto nel 2024 a partecipato alle seguenti misurazioni nazionali nell’ambito della qualità:
Somatica acuta
Sondaggio nazionale soddisfazione pazienti somatica acuta – adulti
Misurazione nazionale delle infezioni postoperatorie del sito chirurgico Swissnoso
Registro delle protesi anca e ginocchio (SIRIS)
Analisi nazionale delle riammissioni non pianificate
Progetto | Obiettivo | Settore nel quale si svolge il progetto | Durata (dal … al) | ||||||||||
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Interne Audits
Dettagli
| Verbesserung der internen Prozessabläufe | ganzer Betrieb | 2013 | ||||||||||
Patientenzufriedenheitsmessung ganzjährig
Dettagli
| Steigerung der Patientenzufriedenheit, Analyse von Verbesserungspotentialen | ganzer Betrieb | 2016 | ||||||||||
Bearbeitung aktueller Themen/Massnahmen innerhalb der Spitalhygiene
Dettagli
| Infektionsprävention | ganzer Betrieb/medizinischer Bereich | November 2017 |
Progetto | Interne Audits | ||||||||||
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Obiettivo | Verbesserung der internen Prozessabläufe | ||||||||||
Settore nel quale si svolge il progetto | ganzer Betrieb | ||||||||||
Durata (dal … al) | 2013 | ||||||||||
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Progetto | Patientenzufriedenheitsmessung ganzjährig | ||||||||||
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Obiettivo | Steigerung der Patientenzufriedenheit, Analyse von Verbesserungspotentialen | ||||||||||
Settore nel quale si svolge il progetto | ganzer Betrieb | ||||||||||
Durata (dal … al) | 2016 | ||||||||||
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Progetto | Bearbeitung aktueller Themen/Massnahmen innerhalb der Spitalhygiene | ||||||
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Obiettivo | Infektionsprävention | ||||||
Settore nel quale si svolge il progetto | ganzer Betrieb/medizinischer Bereich | ||||||
Durata (dal … al) | November 2017 | ||||||
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