Flury Stiftung, Spital Schiers, Spitalleitung

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Attività inerenti alla qualità
 

AnnoStrutturaCategoriaScaricareRichiestepubblicato il
2021eQB H+ 2021somatica acuta pdf (1.4 MB) 2810.3.2022
2020eQB H+ 2020somatica acuta pdf (1.4 MB) 7130.3.2021
2019eQB H+ 2019somatica acuta pdf (1.5 MB) 1108.4.2020
2018eQB H+ 2018somatica acuta pdf (1.5 MB) 13720.3.2019
2017eQB H+ 2017somatica acuta pdf (1.5 MB) 19423.4.2018
2016eQB H+ 2016somatica acuta pdf (1.4 MB) 14728.3.2017
2015eQB H+ 2015somatica acuta pdf (1.5 MB) 19626.4.2016

 

Nell'Associazione nazionale per lo sviluppo della qualità negli ospedali e nelle cliniche (ANQ) sono rappre-sentati l'associazione H+, i Cantoni, la federazione della casse malati santésuisse, curafutura e le assicurazioni sociali federali. Scopo dell'ANQ è il coordinamento e l'attuazione di misure per lo sviluppo della qualità a livello nazionale, in particolare la realizzazione uniforme delle misure della qualità negli ospedali e nelle cliniche al fine di documentare, perfezionare e migliorare la qualità.

Opportunità e limiti delle misurazioni della qualità dell’ANQ

Maggiori informazioni si apprendono dai rapporti sulla qualità degli ospedali e su www.anq.ch.


ProgettoObiettivoSettore nel quale si svolge il progettoDurata (dal … al)
Pandemie COVID-19 Dettagli
Strukturiertes KrisenmanagementFlury Stiftung2020 - 2023
Hygiene - Hygiene Kommission Dettagli
Strategie Swiss Noso, Standardisierte Wissensweitergabe - Sensibilisierungganzer Betrieb2021- 2023
Schmerz als umfassendes Phänomen Dettagli
Interprofessionelle und interdisziplinäre individuelle Schmerzversorgung. ganzer Betrieb2021 - 2024
QMS - FluryNet Dettagli
Prozesssteuerung und Dokumentenlenkung so MA-freundlich wie möglich; einfache digitale KommunikationsplattformFlury Stiftung ganzer Betrieb2021-2023
Austrittsmanagement - Patienten-Edukation Dettagli
Steigerung der gezielten SchulungsmassnahmenSpital2021-2024
ProgettoPandemie COVID-19
ObiettivoStrukturiertes Krisenmanagement
Settore nel quale si svolge il progettoFlury Stiftung
Durata (dal … al)2020 - 2023
Tipo di progetto
Progetto interno
Motivazione
Bewältigung der Pandemie v.a. mit Gewährleistung der Sicherheit aller involvierten Menschen
Gruppi professionali coinvolti
Alle MA, v.a. Kader und Pflege
Valutazione attività/progetto
intern
Documentazione di approfondimento
s. Kap. 7.1.2
ProgettoHygiene - Hygiene Kommission
ObiettivoStrategie Swiss Noso, Standardisierte Wissensweitergabe - Sensibilisierung
Settore nel quale si svolge il progettoganzer Betrieb
Durata (dal … al)2021- 2023
Tipo di progetto
Progetto interno
Motivazione
Messungen in Bezug auf das Outcome in der Hygiene zeigen keine Handlungsfelder auf, Strukturkriterien können klarer werden
Svolgimento del progetto / metodo
Arbeitsgruppe - Schneeballsystem
Gruppi professionali coinvolti
Alle Mitarbeitenden
Valutazione attività/progetto
intern
Documentazione di approfondimento
Management Review
ProgettoSchmerz als umfassendes Phänomen
ObiettivoInterprofessionelle und interdisziplinäre individuelle Schmerzversorgung.
Settore nel quale si svolge il progettoganzer Betrieb
Durata (dal … al)2021 - 2024
Tipo di progetto
Progetto interno
Motivazione
Schmerzversorgung durch Standardisierung und Screenings optimieren
Gruppi professionali coinvolti
alle Berufsgruppen
Valutazione attività/progetto
intern
Documentazione di approfondimento
Konzept, Fachunterlagen und Reportings BSC und im Management Review
ProgettoQMS - FluryNet
ObiettivoProzesssteuerung und Dokumentenlenkung so MA-freundlich wie möglich; einfache digitale Kommunikationsplattform
Settore nel quale si svolge il progettoFlury Stiftung ganzer Betrieb
Durata (dal … al)2021-2023
Tipo di progetto
Progetto interno
Motivazione
Notwendigkeit
Gruppi professionali coinvolti
vor allem Q-Team nach roll-out alle MA
Valutazione attività/progetto
interne Audits, MA-Zufriedenheit
Documentazione di approfondimento
Reporting BSC
ProgettoAustrittsmanagement - Patienten-Edukation
ObiettivoSteigerung der gezielten Schulungsmassnahmen
Settore nel quale si svolge il progettoSpital
Durata (dal … al)2021-2024
Motivazione
Kurzhospitalisierte Patienten haben andere Ansprüche an Information
Gruppi professionali coinvolti
Pflege, Ärzte, Physiotherapie
Valutazione attività/progetto
intern

AttivitàObiettivoSettore nel quale si svolge l’attivitàDurata (dal …)
CIRS Fast-Fehler-Kultur und -ManagementFlury Stiftungkontinuierlich
Qualitätsaktivitäten im Rettungsdienst inkl. pdca-Zyklus Dettagli
IVR-RezertifizierungRettungsdienstkontinuierlich
Innovation und kontinuierliche Verbesserung Dettagli
Qualitätsmanagement KVPFlury Stiftungkontinuierlich
AttivitàCIRS
ObiettivoCIRS Fast-Fehler-Kultur und -Management
Settore nel quale si svolge l’attivitàFlury Stiftung
Durata (dal …)kontinuierlich
Tipo di attività
Attività interna
Motivazione
Die Organisation stellt sicher, dass allfällige Sofortmassnahmen erkannt werden. Regelmässige Analysen und Massnahmen werden durch die interdisziplinäre Gruppe CIRS definiert.
Gruppi professionali coinvolti
alle Berufsgruppen der Flury Stiftung
Valutazione attività/progetto
Die aktive Bearbeitung der Fastfehler unter Berücksichtigung der Quick Alerts der Stiftung Patientensicherheit sowie dem nationalen CIRNET.
Documentazione di approfondimento
http://www.patientensicherheit.ch/de/publikationen/Infomaterial-Schriften-B-cher.html
AttivitàQualitätsaktivitäten im Rettungsdienst inkl. pdca-Zyklus
ObiettivoIVR-Rezertifizierung
Settore nel quale si svolge l’attivitàRettungsdienst
Durata (dal …)kontinuierlich
Tipo di attività
Attività interna
Motivazione
ausgewählte Indikatoren kontinuierlich bearbeiten, Patientenzufriedenheit, Airway-Management und Schmerzbehandlung
Gruppi professionali coinvolti
Alle MA des Rettungsdienstes
Valutazione attività/progetto
Zertifizierungsstelle IVR
Documentazione di approfondimento
Management Review
AttivitàInnovation und kontinuierliche Verbesserung
ObiettivoQualitätsmanagement KVP
Settore nel quale si svolge l’attivitàFlury Stiftung
Durata (dal …)kontinuierlich
Tipo di attività
Attività interna
Motivazione
Die Haltung der kontinuierlichen Auseinandersetzung und der Wille zu stetigen Qualitätsverbesserungen mit dem Fokus der Patientenperspektive ist das A und O eines QMS zum direkten Nutzen für die Patienten.
Ablauf / Methodik
Analysen aller Meldungen seitens der Patienten, der Mitarbeitenden sowie der Zuweisenden
Gruppi professionali coinvolti
Q-Team
Documentazione di approfondimento
Management Review