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Ospedali di questo gruppo
Attività inerenti alla qualità
 

AnnoStrutturaCategoriaScaricareRichiestepubblicato il
2023eQB H+ 2023somatica acutariabilitazione pdf (785.4 kB) 226.6.2024
2022eQB H+ 2022somatica acutariabilitazione pdf (1.3 MB) 1222.6.2023
2020eQB H+ 2020somatica acutariabilitazione pdf (858.3 kB) 25128.10.2021
2019eQB H+ 2019somatica acutariabilitazione pdf (893.9 kB) 2623.7.2020
2017eQB H+ 2017somatica acutariabilitazione pdf (2.9 MB) 29327.9.2018
2016eQB H+ 2016somatica acuta pdf (2.9 MB) 3598.6.2017
2015eQB H+ 2015somatica acuta pdf (690.8 kB) 42331.5.2016
2014Rapporto sulla qualità secondo la struttura H+ (PDF) 2014somatica acutariabilitazione pdf (436.3 kB) 53428.5.2015
2013Rapporto sulla qualità secondo la struttura H+ (PDF) 2013somatica acutariabilitazione pdf (1.1 MB) 54623.6.2014
2012Rapporto sulla qualità secondo la struttura H+ (PDF) 2012somatica acutariabilitazione pdf (437.2 kB) 72714.5.2013

 

Nell'Associazione nazionale per lo sviluppo della qualità negli ospedali e nelle cliniche (ANQ) sono rappre-sentati l'associazione H+, i Cantoni, la federazione della casse malati santésuisse, curafutura e le assicurazioni sociali federali. Scopo dell'ANQ è il coordinamento e l'attuazione di misure per lo sviluppo della qualità a livello nazionale, in particolare la realizzazione uniforme delle misure della qualità negli ospedali e nelle cliniche al fine di documentare, perfezionare e migliorare la qualità.

Opportunità e limiti delle misurazioni della qualità dell’ANQ

Maggiori informazioni si apprendono dai rapporti sulla qualità degli ospedali e su www.anq.ch.


ProgettoObiettivoSettore nel quale si svolge il progettoDurata (dal … al)
Weiterentwicklung CIRS Dettagli
Verbessert PDCA-Zyklen und Wirksamkeit von Massahmen durch Prozessanpassungen, Bereitstellung von assoziierten Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeitende, Überarbeitung des Gesamtkonzeptes und Weiterentwicklung der elektronischen Plattform. Insel Gruppe AG06/22 bis 12/24
Standardisierte Patientenbefragung. Die Patient Reported Experience Measures (PREMs) messen die Erfahrungen von Patient:Innen in Bezug auf die Behandlungsprozesse und die Versorgung in unserer Institution. Insel Gruppe AG05/21 bis 12/24
Qualitätsmanagement-System (QMS) Dettagli
Die Insel Gruppe AG erhält ein integriertes QMS, in dem Prozesse und Strukturen aufeinander abgestimmt die Erfüllung der internen und externen Anforderungen sicherstellen. Insel Gruppe AG01/22 bis 12/25
ProgettoWeiterentwicklung CIRS
ObiettivoVerbessert PDCA-Zyklen und Wirksamkeit von Massahmen durch Prozessanpassungen, Bereitstellung von assoziierten Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeitende, Überarbeitung des Gesamtkonzeptes und Weiterentwicklung der elektronischen Plattform.
Settore nel quale si svolge il progettoInsel Gruppe AG
Durata (dal … al)06/22 bis 12/24
Tipo di progetto
Progetto interno
Motivazione
Das bereits gut etablierte CIRS-System wird einem weiteren Entwicklungsschritt unterzogen und an die Bedürfnisse und Prozesse des QMS angeglichen.
Svolgimento del progetto / metodo
Projektarbeit
Gruppi professionali coinvolti
Fachspezialist:innen Qualität & Patientensicherheit, Qualitätsmanagement-Beauftragte, Quality Officers, CIRS-Verantwortliche
ProgettoPREMs
ObiettivoStandardisierte Patientenbefragung. Die Patient Reported Experience Measures (PREMs) messen die Erfahrungen von Patient:Innen in Bezug auf die Behandlungsprozesse und die Versorgung in unserer Institution.
Settore nel quale si svolge il progettoInsel Gruppe AG
Durata (dal … al)05/21 bis 12/24
Tipo di progetto
Progetto interno
Motivazione
Die Regelmässige Befragung von Patient:Innen zu Ihren Erfahrungen in der Gesundheitseinrichtung liefert einen wertvollen Beitrag zur stetigen Entwicklung von Prozessen und Behandlungen und hilft der Organisation sich patientenzentriert zu verbessern.
Svolgimento del progetto / metodo
Projektarbeit
Gruppi professionali coinvolti
Interprofessionelle Projektgruppe, Vertretungen aus diversen Kliniken und Bereichen
Valutazione attività/progetto
Laufende Evaluation der Prozesse und des Reportings. Integration gewonnener Erkenntnisse in das Betriebskonzept für stationäre Befragung. Parallel Aufbau der ambulanten Befragung.
Documentazione di approfondimento
https://picker.org/. Details zu den Befragungen sind unter 18.1.1. und 18.2.1. zu finden
ProgettoQualitätsmanagement-System (QMS)
ObiettivoDie Insel Gruppe AG erhält ein integriertes QMS, in dem Prozesse und Strukturen aufeinander abgestimmt die Erfüllung der internen und externen Anforderungen sicherstellen.
Settore nel quale si svolge il progettoInsel Gruppe AG
Durata (dal … al)01/22 bis 12/25
Tipo di progetto
Progetto interno
Motivazione
Der Qualitätsvertrag nach Art. 58 fordert ein integriertes QMS in Gesundheitseinrichtungen.
Svolgimento del progetto / metodo
Projektarbeit
Valutazione attività/progetto
Erarbeitung von Grundlagen für ein integriertes Qualitätsmanagementsystem (QMS). Innerhalb des übergreifenden Projektes werden u.a. folgende Arbeitspakete geplant bzw. umgesetzt: Einführung unternehmensweiter Kontinuierlicher Verbesserungsprozesse (KVP) und deren technische Unterstützung, Dokumentenmanagement, Auditmanagement, Optimierung Geschäftsprozesse, Weiterentwicklung Meldewesen (CIRS, Vigilanzen etc.), Datenmanagement (Qualitätsmangement-Cockpit mit Dashboards), Schulungsmodule für Mitarbeitende

AttivitàObiettivoSettore nel quale si svolge l’attivitàDurata (dal …)
Neuer Data Delivery Service Dettagli
Lieferung von Daten an Forschende und Qualitätssicherung ICT2018
AttivitàNeuer Data Delivery Service
ObiettivoLieferung von Daten an Forschende und Qualitätssicherung
Settore nel quale si svolge l’attivitàICT
Durata (dal …)2018
Tipo di attività
Attività interna
Motivazione
Verbesserung des bestehenden Anfragetools
Ablauf / Methodik
Projektarbeit
Gruppi professionali coinvolti
ICT (Insel Data Science Center)