Anno | Struttura | Categoria | Scaricare | Richieste | pubblicato il |
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2022 | ![]() | ![]() | pdf (1.9 MB) | 56 | 30.5.2023 |
2021 | ![]() | ![]() | pdf (2 MB) | 334 | 25.5.2022 |
2020 | ![]() | ![]() | pdf (2.1 MB) | 573 | 31.5.2021 |
2019 | ![]() | ![]() | pdf (2.2 MB) | 959 | 9.7.2020 |
2018 | ![]() | ![]() | pdf (2.2 MB) | 956 | 4.7.2019 |
2017 | ![]() | ![]() | pdf (931.1 kB) | 1137 | 28.5.2018 |
2016 | ![]() | ![]() | pdf (1.1 MB) | 1022 | 12.5.2017 |
2015 | ![]() | ![]() | pdf (1 MB) | 1169 | 30.5.2016 |
2014 | ![]() | ![]() | pdf (1.2 MB) | 1235 | 7.5.2015 |
2013 | ![]() | ![]() | pdf (1.2 MB) | 1338 | 22.5.2014 |
2012 | ![]() | ![]() | pdf (3.4 MB) | 1345 | 3.6.2013 |
2011 | ![]() | ![]() | pdf (812.5 kB) | 1338 | 11.7.2012 |
2010 | ![]() | ![]() | pdf (1.1 MB) | 1527 | 31.5.2011 |
2009 | ![]() | ![]() | pdf (663.8 kB) | 1447 | 11.5.2010 |
2008 | ![]() | ![]() | pdf (258.7 kB) | 1398 | 10.5.2010 |
2007 | ![]() | ![]() | pdf (421.7 kB) | 1512 | 21.6.2009 |
Qualitätspolitik
Alle Massnahmen und Aktivitäten im Qualitätsmanagement sind auf die Erreichung unserer strategischen Ziele ausgerichtet.
Die Schulthess Klinik verfügt über ein klinikübergreifendes Qualitätsmanagementsystem.
Wir bieten Leistungen mit höchster Qualität und Professionalität.
Für die Schulthess Klinik steht die Kundenorientierung im Zentrum ihres Handelns.
Die kontinuierliche Verbesserung und Optimierung unserer Leistung wird durch das Qualitätsmanagementsystem gewährleistet.
Die Schulthess Klinik setzt ein umfassendes Risikomanagement um.
Die Umsetzung der geforderten gesetzlichen Bestimmungen in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsschutz ist gewährleistet.
Die hohe Fachkompetenz unserer Mitarbeitenden wird gezielt gefördert, da sie unser grösstes Gut ist. Damit gewährleisten wir die hohe Qualität unserer Leistungen.
Qualitätsziele
Ein klinikübergreifendes Qualitätsmanagementsystem ist implementiert und wird gelebt.
Unsere Prozesse werden systematisch und regelmässig auditiert.
Der kontinuierliche Verbesserungsprozess ist Bestandteil unseres täglichen Handelns.
Die gesamte Institution erfüllt die Anforderungen der ISO Norm 9001:2015.
Der Kunde steht im Zentrum unseres Handelns.
1. Kampagne: Stich- und Schnittverletzungen
2. Kampagne: Umgang mit Alkohol und Drogen
3. Kampagne: Gewaltprävention
4. Jahreskampagne H+ 2021/2022: Gesundheitsschutz und Chemikalien am Arbeitsplatz
5. Kontinuierliche Anpassungen im Rahmen der Covid-19 Pandemie
6. Patientenzufriedenheit
7. GRiP: Gesunder Rücken in der Pflege
1. Die Aufrechterhaltung nach ISO 9001:2015 wurde erfolgreich durchgeführt und bestanden.
2. Zertifizierung Work-Family Balance 2020 Stufe 1 - Basic Standard
3. Einführung einer durchgängigen stationären Patientenbefragung
Projekte/ Aktivitäten
- KVG-Revision Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken
- Einführung einer durchgängigen stationären Patientenbefragung
- ISO Aufrechterhaltungsaudit nach ISO 9001:2015
- Aktionswoche «Patientensicherheit über die Lebensspanne»
- Projekt Eintrittsprozess

Nell'Associazione nazionale per lo sviluppo della qualità negli ospedali e nelle cliniche (ANQ) sono rappre-sentati l'associazione H+, i Cantoni, la federazione della casse malati santésuisse, curafutura e le assicurazioni sociali federali. Scopo dell'ANQ è il coordinamento e l'attuazione di misure per lo sviluppo della qualità a livello nazionale, in particolare la realizzazione uniforme delle misure della qualità negli ospedali e nelle cliniche al fine di documentare, perfezionare e migliorare la qualità. Opportunità e limiti delle misurazioni della qualità dell’ANQ Maggiori informazioni si apprendono dai rapporti sulla qualità degli ospedali e su www.anq.ch.
Il nostro istituto nel 2022 a partecipato alle seguenti misurazioni nazionali nell’ambito della qualità:
Somatica acuta
Misurazione dell’indicatore di prevalenza decubito
Misurazione dell’indicatore di prevalenza caduta
Misurazione delle infezioni postoperatorie del sito chirurgico
Analisi delle riammissioni potenzialmente evitabili
Inchiesta nazionale soddisfazione pazienti
Il nostro istituto nel 2022 ha partecipato alle seguenti misurazioni cantonali nell’ambito della qualità:
Misurazioni
Nationale Patientenbefragung in der Akutsomatik
Nationale Auswertung der potentiell vermeidbaren Rehospitalisationen
Nationale Auswertung der potentiell vermeidbaren Reoperationen
Nationale Erhebung der postoperativen Wundinfekte
Nationale Prävalenzmessung Sturz
Nationale Prävalenzmessung Dekubitus
Il nostro istituto nel 2022 ha svolto anche le seguenti misurazioni interne nell’ambito della qualità:
inchieste interne
Whoch2 Zuweiserbefragung
Misurazioni interne
Kontinuierliche interne Infekterfassung
Kontinuierliche interne Sturzerfassung
Kontinuierliche interne Dekubituserfassung
Descrizione | Disciplina | Gestore | Dal |
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SCQM SCQM Foundation Swiss Clinical Quality Management in Rheumatic Diseases | Reumatologia | SCQM Foundation | 1996 |
SIRIS Registro svizzero delle protesi | Chirurgia ortopedica | Fondazione per la garanzia di qualità nell’ implantologia protesica | 2012 |
MS Statistica medica degli ospedali | Tutti | Ufficio federale di statistica | kontinuierlich |
SSE Spine Tango Registro internazionale delle protesi per la colonna vertebrale dell’Eurospine - Spine Tango | Neurochirurgia, chirurgia ortopedica, medicina fisica e riabilitazione | Institute for evaulative Research in Medicine | 2004 |